SEMINAR
Keywords: Grundformen der Angst, Komfortzone, Lernzone, Panikzone, Riemann, Selbstsabotage, Wachstum, Lebensphasen, Phobien, Mut, Vertrauen,  Sicherheit, Angstbewältigung, Angstüberwindung

Würden wir uns der Angst mehr stellen, dann bekämen wir mehr Zugang zu dem, was geändert werden muss, aber auch zu dem, was uns Halt gibt. Damit würden wir echter werden und mehr mit unseren Gefühlen verbunden sein. Dadurch würden auch unsere mitmenschlichen Beziehungen wieder echter und damit lebendiger.

Wir werden uns in diesem Seminar mit der hellen und der dunklen Seite von Angst beschäftigen und uns fragen, welche Ängste können in der richtigen Dosis sogar zu Impulsen für lebendiges Wachstum werden.

Inhalte

  • Vom Sinn und Unsinn der Angst
  • Die vier Grundformen der Angst
  • Wie sabotiere ich mich immer wieder und wie kann ich das verändern
  • Angst ist nützlich – die Dosis entscheidet über Heilmittel oder Gift